Archiv des Autors: Administrator

Lächeln!

Ihr aber, Brüder und Schwestern, werdet nicht müde,  Gutes zu tun!        

  1. Thessaloniker 3,13 

 

 

Ihr Lieben,

werdet nicht müde, Gutes zu tun. Wie tue ich meinem Nächsten Gutes?

Es muss nicht immer etwas Große sein. Oft denken wir viel zu kompliziert, zu weit und vergessen naheliegendes.

Ein Lächeln … umsonst geschenkt und doch so wertvoll für Dein Gegenüber. Ein Lächeln ist so einfach und verändert doch so viel. Freundliches Lächeln war einer der Punkte, die bei unserem Visionstag als wichtig angesehen wurden. Wie leicht ist so ein Lächeln verschenkt, weitergegeben. Wie viel bedeutet es für andere …

Freundlicher Umgang, Rücksicht aufeinander … ich könnte hier noch einige Dinge auflisten, die so einfach sind und viel Gutes bringen. Dinge, die Gottes Liebe direkt in diese Welt fließen lassen. Gutes, das wir   immer und überall tun können. Gutes, das nicht vieler Worte bedarf oder eines reich gefüllten Bankkontos.

Manchmal ist „Gutes tun“ so viel einfacher, als gedacht und trotzdem herausfordernd. Manchmal wollen     unsere Mundwinkel nicht so, wie wir. Aber lasst uns nicht  müde werden und auf Paulus hören. Lasst uns ein Lächeln verschenken und Gutes tun.

Einen lächelnden Juli wünscht Euch

Euer Matthias