Die 20er

Und siehe, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

 Matthäus 28,20

  

Ihr Lieben,

wie war es 2009? Damals haben wir uns von den sogenannten Nullerjahren verabschiedet. Wer hätte damals gedacht, dass Deutschland mal wieder Fußballweltmeister würde, dass Griechenland aus den Schulden herauskommt, dass ein Donald Trump Präsident würde, dass es eine Flüchtlingskatastrophe geben würde, dass Großbritannien die EU verlassen wird oder dass der Pastor mehr badisch versteht …

Nun sind wir dabei, wieder ein neues Jahrzehnt „aufzuschlagen“. Was wird es wohl bringen? Wieder Menschen auf dem Mond? Klimarettung oder Klimakatastrophe? Keinen Schnee mehr im Winter, dafür Palmen auf der Hornisgrinde? Fliegende Taxis?

Egal was kommt, eines ist sicher … und das möchte ich Euch mit zwei Sätzen von Jesus klarmachen:

Joh 16,33 Dies habe ich zu euch gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt seid ihr in Bedrängnis; aber habt Mut: Ich habe die Welt besiegt.

Mt 28, 20 Und siehe, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Unser Erlöser, unser Retter, unser liebender Gott wird mit uns sein, uns zur Seite stehen, uns trösten, uns helfen, mit uns lachen und freuen. Nichts uns niemand kann uns trennen von seiner Liebe, Gnade und Güte!

Euer Matthias